Prof. Dr. Torsten Strohmeyer

Prof. Dr. Torsten Strohmeyer, Arzt

- Geboren 20.12.1957 in Hamburg

- Grundschule in Hamburg und Marburg/Lahn

- Gymnasium in Marburg und Düsseldorf, dort 1976 Abitur


Beruflicher Werdegang

- 1976 - 1982 Studium der Medizin an den Universitäten Göttingen und Hamburg

- 1982 Staatsexamen, Approbation, Promotion in Hamburg

- 1982 - 1989 Ausbildung zum Facharzt für Urologie an den Universitäten Hamburg, Lund/Schweden, Freiburg und Düsseldorf

- 1989 - 1992 Wissenschaftlicher Aufenthalt und Gastprofessur, Department of Oncology, UCLA School of Medicine, Los Angeles, USA

- 1992 -1997 Leiter Klinische Forschung und Entwicklung Onkologie, Schering AG, Berlin Internationaler Projektmanager, Schering-Berlex, San Francisco

- 1997 - 2004 Medizinischer Leiter, Bristol-Myers Squibb, Deutschland

- 2004 - 2018 Leiter Forschung und Medizin, GlaxoSmithKline, München


Interessen und Hobbies:

Seitdem ich beruflich kürzer trete, steht meine Familie ganz im Zentrum meiner Aktivitäten: Ich versuche meine Frau, die eine Facharztpraxis im Zillertal betreibt und meine 5 Kinder, die sich noch in der Schulausbildung befinden und zum Teil Leistungssportler sind, zu unterstützen. Ich selber mache auch gern Sport, reise und lese gerne und habe für mich das Musizieren und Fremdsprachen wiederentdeckt.


Warum ich mich kommunalpolitisch engagieren möchte:

Ich habe an vielen Plätzen in Deutschland und der Welt und die letzten 20 Jahre hier in der Region gelebt. Ich weiss daher als “Weltenbummler und Zugereister”, wie schön und einzigartig es bei uns hier im Inntal ist. Das gilt es zu bewahren und weiter zu entwickeln und hierzu möchte ich gerne meinen Beitrag leisten.

No items found.
zurück
KONTAKT

UNSERE WERTE