Rudolf Erhard

Journalist, verheiratet, vier Kinder

Lebenslauf

  • Geboren am 31.10. 1951 in Oberaudorf
  • Schulausbildung in Oberaudorf, Rosenheim und Pfarrkirchen
  • Studium der Germanistik, Politikwissenschaften und Bayerischen Geschichte
  • Zwei Jahre Zivildienst in einer Heilpädagogischen Tagesstätte der Caritas
  • Abschluss Magister Artium, M.A., an der Ludwig-Maximilians-Universität München
  • Von 1977 bis 2017 Freier Hörfunkjournalist und Autor für BR und zahlreiche ARD-Sender
  • Bis heute gelegentlich Moderator öffentlicher Veranstaltungen                                  


Interessen und Engagement

Ehrenamtlichen Engagements bin ich nie aus dem Wege gegangen. Ob als Klassensprecher, Mitbegründer des Ökumenischen „Jugendclubs 68“, Schülerzeitungsredakteur, Vorsitzender eines Bürgervereins, Sprecher der Landtagsjournalisten, Vorstand der Freien-Vertretung im BR und aktuell,
Vorsitzender des Wasser- und Bodenverbandes Kiefersfelden-Oberaudorf.      

Mein privates, gesellschaftspolitisches und journalistisches Interesse gilt bis heute den Menschen, was sie in ihrem Zusammensein
bewegt, motiviert und verbindet. Hier mitzuwirken und sich einzumischen war und bleibt mein Interesse.  Weil ich als freier und stets
parteiloser Journalist für ein kommunalpolitisches Mandat in meiner Heimatgemeinde zeitlich nie planbar war, stehe ich erst jetzt dafür
zur Verfügung. Unterstützt habe ich die UW im Hintergrund schon länger und will der Gemeindepolitik auch künftig mit Rat, Tat und
meiner politischen wie journalistischen Erfahrung zur Verfügung stehen.

Ich habe das Glück, seit meiner Geburt auf dem elterlichen Hof in Wiesen, Ortsteil Mühlbach, leben zu dürfen. Weil ich jetzt mehr Zeit
habe die Schönheit der Heimat, die Freiheit der Berge und die Kultur der Menschen zu genießen, will ich bewusst mithelfen unsere
Heimatgemeinde besser vor den vielfältigen Umweltbelastungen des Transitverkehrs zu schützen.

         

No items found.
zurück
KONTAKT

UNSERE WERTE