Rochus Wede

Zollbeamter, verheiratet, 3 Kinder

Lebenslauf


  • Geb. am 17.07.1966 in Frankfurt am Main als erstes von 3 Kindern
  • Grundschule in Feldkirchen bei Freilassing und Kiefersfelden von 1972 – 1976
  • 1985 Abitur am Finsterwalder Gymnasium
  • 3 Jahre Studium an der Fachhochschule des Bundes (Zollverwaltung) mit Abschluss „Diplom-Finanzwirt“
  • Zivildienst beim Malteser-Hilfsdienst in Rosenheim von 1988 – 1990
  • Tätigkeiten beim Zoll: bis 1995 Zollamt Kiefersfelden –Autobahn
    danach verschiedene Fachbereiche, seit 2009 Vollstreckungsstelle des Hauptzollamtes Rosenheim
  • Von 1991 – 2015 im Vorstand des Partnerschafts-Komitees Damville e.V. aktiv

Interessen und Hobbies:

Ich interessiere mich grundsätzlich für alles – meine vorwiegenden Schwerpunkte sind Musik und Sport (auch wenn man mir das nicht ansieht) – die Partnerschaft mit Damville liegt mir nach wie vor sehr am Herzen. Natürlich lebe ich auch intensiv das Familienleben!

Warum ich mich kommunalpolitisch engagieren möchte: 

Ich möchte, dass Hajo Gruber wieder Bürgermeister wird!

Ich identifiziere mich mit den Ideen, die die UW Kiefersfelden kommuniziert und unterstütze diese.

No items found.
zurück
KONTAKT

UNSERE WERTE